In diesem Trancetanzritual rufen wir die Tiergeister und laden sie ein unsere Gäste zu sein. Im Tanz verbinden wir uns mit deren Kraft und Weisheit.

Es geht nicht um die Symbolik des Tieres, sondern wir werden das Tier selber (Wir spüren vielleicht wie unsere Füße sich in Bärentatzen verwandeln oder aus unseren Schultern Flügel wachsen…)

Der Rhythmus der Trommel trägt uns in die andere Wirklichkeit und wir folgen den Tieren auf ihren Wegen und in ihren Bewegungen. Es ist ein ganzkörperliches, sinnliches Erlebnis von Mensch zu Tier.

Dieses Ritual entwickelte sich aus der Trancetanzarbeit von Gabriele Fischer (Gründerin von HKIT®) und Felicitas Goodman, Ethnologin und Trance-Tanzforscherin, angelehnt an die Jäger und Sammlerkultur.

  • Workshop  21.02.16, von 13.00-17.00 Uhr, Kosten: 42.00€
  • Mitbringen: eine Matte, Decke, bequeme Kleidung etwas Verpflegung für die Pause.
  • Anmeldung und Info: Praxis für Tanz und Körpertherapie Brunhilde Clauter, 67575 Eich, Bachstrasse 22, hilde.clauter@online.de, Tel.: 06246 – 6683
  1. ACHTUNG: Senioren-, Schwangeren- und Mutter- und Baby-Yoga ruhen aktuell,
    während alle anderen Kurse online weiterlaufen.
  2. Weitere Infos und Ablauf erfragen Sie einfach unter info@tanzsaal.net